Infos zur Wurfplanung / Anfrage

Floyd als Deckrüde anfragen

Voraussetzungen

Die Zucht muß nach den Regeln das VDH bzw. eines anderen an den FCI angeschlossenen Vereins ablaufen. Sollte das nicht gewährleistet sein, könnt Ihr Euch die Anfrage sparen – sie wird auf jeden Fall abgelehnt.

Wer kein aktiver Züchter im VDH ist und die Bestimmungen des VDH nicht kennt, kann sie hier auf der Seite nachlesen.

Ansonsten freuen wir uns natürlich über Anfragen. Wenn wir uns nicht eh von Ausstellungen oder TWH-Treffen kennen, hätte ich gerne vorab ausführliche Informationen über Eure Hündin und Eure Zucht, damit ich mir ein Bild machen kann. Möglichst würden wir Euch gerne vorher kennenlernen, aber das ist ja nicht zuletzt auch in Eurem Interesse. 😉

Auch, wenn ich „nur“ der Deckrüdenbesitzer und nicht der Züchter bin – ich sehe mich auch in der Verantwortung, auf die Verpaarungen zu achten und nichts in der Richtung zu tun, was der Rasse letztendlich nur schadet. Genetisch unsinnige Verpaarungen, planlose Vermehrungen oder Verpaarungen mit einer Hündin, die schon zig Würfe hinter sich hat, kommen daher nicht in Frage, ebensowenig Großzüchter aus den umliegenden EU-Ländern.

Informationen zu Floyd habe ich umfassend auf dieser Seite zusammengestellt, inklusive aller Unterlagen (siehe Menü oben).

Solltet Ihr sonst noch Fragen haben, einfach mailen: mail@twh-floyd.de

Konditionen

Die Konditionen sind folgende: 10% von Eurem Verkaufspreis pro lebendem Welpen, mindestens 130,- € pro Welpe + evtl. anfallende Kosten meinerseits (z. B. Sprit und sonstige Auslagen, falls der Deckakt aus welchen Gründen auch immer bei Euch stattfinden soll).

Zur beiderseitigen Absicherung machen wir vorab einen Deckvertrag, wo wir alle wesentlichen Details festhalten.

Sonstige Bedingungen wären noch, daß ich die Welpen kennenlernen und Bilder auf dieser Seite und auf Floyds Seite bei Facebook veröffentlichen darf, aber ich denke mal, das wird wohl das geringste Problem sein, da es ja auch Werbung für Eure Zucht ist. 😉

nach erfolgtem Wurf

Ich stehe den Welpenkäufern und ihren Welpen sowohl vor als auch nach erfolgtem Wurf zur Verfügung, wenn sie den Papa ihrer Welpen kennenlernen möchten oder sonst Fragen oder Probleme haben und zum Beispiel Euch als Züchter und ersten Ansprechpartner nicht erreichen oder bei mir in der Gegend wohnen.